About me in english

 

 

12.12.2009


Zuletzt aktualisiert am 12.12.2009



Hallo,

ich begrüße dich auf meiner Homepage und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Elke ,bin 49 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im schönen Bayern


 

Für  viele Menschen haben Miniaturen etwas Zauberhaftes.
Mich haben sie schon als Kind fasziniert.

Ich begann 1989 mit dem Bau meines ersten Puppenhauses . Dieses Wandhaus sollte eigentlich für meine 1.Tochter sein.
Aber erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt...
Ich  habe mir einen großen Kindheitstraum erfüllt, und das Puppenhaus selber behalten, (meine Tochter hat kurz entschlossen ein anderes bekommen....)
( Wie war das doch gleich, mit Vätern und Eisenbahnen??...)

15 Jahre habe ich im Maßstab 1:12 gebastelt aber seit einigen Monaten habe ich mich ganz und gar den kleineren Maßstäben 1:24, 1:48 und 1:144 verschrieben.
Ich finde es toll, auszuprobieren, wie weit man als Miniaturist Dinge erkennbar her- und darstellen kann.
Es fasziniert mich, wie mikroskopisch klein man arbeiten kann und trotzdem noch ein sichtbares Ergebnis erzielt.
Inzwischen beschäftige ich mich immer mehr mit dem Modell-und Diorahmenbau.
 

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Betrachten meiner Homepage, und freue mich schon auf Eure Einträge in meinem  Gästebuch

Šand design epsminis 1998-2009



 

Puppenhaus1
Dollshouse1

Puppenhaus2
Dollshouse2

Miniblumen
Miniflowers
roomboxes

Puppen1
Dolls1

Puppen2
Dolls2

GWTW

Mixed Minis

Mini X-mas

Jewelry

Lingerie

Miniteddy

 

Minifood
Minicake 1
Minicake 2
1:48
Quarterscale
1:24
Halfscale
1:144
Microscale
Painting
Diorahmen-Miniscenes
Webshotsalbum
Termine
Links
Kontakt
Scrapbooking
PI-Grafik 1
PI-Grafik 2
Index