AFuKG

 Homepage von Herbert Maak

 - Stand 05.06.2018

20130814-Sonnenrose1 03-VippacherSchloss 1750 Wappen SU

Das Sammeln aller möglichen Dinge im Leben ist so eine Geschichte, welche oftmals Grenzen an Zeit und Raum hat. Bereits seit der Kindheit sammle ich sporadisch Briefmarken, einige deutsche Gebiete bilden den Schwerpunkt. Von Null an ist in 50 Jahren einiges angesammelt, wie die ehemalige DDR in postfrisch und gestempelt komplett. 

Andere Sammelgebiete wie deutsches Reich ab 1872,  Übergangsausgaben, Berlin und die BRD, sowie Russland / Sowjetunion haben noch Lücken. Welcher Briefmarkensammler kennt nicht das Problem der vielen Dubletten einerseits, aber auch der Fehlstellen im Album andererseits. Wo gibt es heute noch gute Tauschmöglichkeiten!

Seit  dem 01.01.2018 bin ich ( noch mit knapp 75 Jahren ), Mitglied im Verein der Briefmarkenfreunde Russland / UdSSR, Berlin e.V., geworden. Ich verspreche mit davon, Anregungen für das Sammelgebiet Sowjetunion zu bekommen, und auch die eine oder andere Lücke im Tausch zu schließen. Nächste Tauschtag am 15.02 und 15.03. jeweils 15.30 - 18.30 im Haus der russischen Kultur und Wissenschaften Konferenzsaal 6. Etage

Zur Geschichte der sowjetischen Briefmarken  - Teil 1

Kleingartenverband Pankow

www.gartenfreunde-pankow.de/

KGK Krugpfuhl

www.kgk-krugpfuhl.de

mein Pflanzencenter

www.poetschke.de/

website design software

Sicherlich gibt inzwischen eine Menge von Internetseiten und Homepagen zum Thema Garten. Eine für mich interessante Seite finden sie unter:www.der-apfelmann.de