Der Bauernhof Hütter im Bergischen Land setzt auf artgrechte Tierhaltung: Die Galloway- und Angus-Rinder leben auf den großen Weiden des Zuchtbetriebs bei Sprockhövel. Die Jungtiere ernähren sich von der Mutterkuhmilch und später von dem Futter aus dem eigenen Anbau.

Die viele Mühe, die die Familie in die Aufzucht ihrer Tiere steckt, soll durch den Verkauf des hochwertigen Fleischs belohnt werden. So ist die Ankündigung der nächsten Verkaufstermine die wichtigste Info auf der Website. Auf zahlreichen bebilderten Seiten teilt Frau Hütters zudem ihr Fachwssen über die Geschichte ihrer Tierrassen und deren Besonderheiten. Natürliche Fotos aus dem Alltag der Familie vermitteln einen Eindruck vom Hofleben.

Frau Hütter beauftragte mich mit der Neugestaltung ihrer Internetseite. Um ihr eine unkomplizierte Pflege der Seiten zu ermöglichen, habe ich schlicht das Baukastensystem ihres Porviders genutzt, das sie schon länger verwendet und mit dem sie sich perfekt auskennt. Die schon vorhandenen Inhalte präsentieren sich nun in meinem frischen Design, garniert mit Wiesenblumen und vielen schönen Tierbildern vom Hof.

Bauernhof Familie Hütter, Schevener Straße 60, 45549 Sprockhövel, +49 (0)2339 910762, Birgit.Huetter@web.de, www.bestbeef.de