Was mit den ersten Spenden für die Schule getan wurde...

Die Freude der Schüler über die Schulmaterialien konnten wir ja schon dokumentieren. Bei unserem ersten Besuch nach Beginn der Spendenaktion wollten wir uns davon überzeugen, dass die Materialien auch wirklich allen zur Verfügung stehen. Mit Freude konnten wir sehen, dass die Schule nun tatsächlich über eine Bibliothek verfügt.

Bibliothek - Ursprungszustand

Bibliothek - Ergebnis der ersten Spenden


Eine Bibliothek ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn sie auch genutzt wird. Die vorhandenen Bücher finden bei den Schülern aller Klassenstufen großen Anklang. Da noch nicht ausreichend Material für alle Schüler vorhanden ist, wurde ein Ausleihsystem eingeführt.


Von den bereitgestellten Materialien können die Kleinsten noch nicht profitieren. Deshalb hatten wir auch für sie etwas mitgebracht. Die Sachen wurden sofort auf ihre Tauglichkeit getestet. Und sie hatten ganz offensichtlich jede Menge Spaß daran!


Impressum